Kinderschützenfest 2024

Neues Kinderkönigspaar 2024

Lutz Kleinheßling und Great Brand

Kinderkönigin Greta Brand, Kinderkönig Lutz Kleinheßling

Bei gutem Wetter fanden sich sich rund 55 Kinder am Sonntag, den 01.09.2024 an der ehemaligen Sparkasse in Wertherbruch um anschließend dem in der Kutsche eintreffenden amtierenden Kinderkönigspaar Phillip Kammeier und Ronja Engenhorst mitsamt Vizepräsident Bernd Pelzer beim Umzug zu folgen. Ausgestattet mit Schützenfähnchen und unter den Klängen des Spielmannszug ging es dann über den Glockenkamp Richtung Schulhof, dort gab es für die Kinder Schokolade und zwei Getränkemarken. Anschließend konnten die Kinder bei allerlei Spielen Preise gewinnen. Währenddessen gab es für die Eltern die Möglichkeit bei Kaffee, Kuchen und frischen Waffeln ein wenig zu klönen und dem Nachwuchs beim Vogelschießen zu zuschauen. Hier bewiesen folgende Schützen ein glückliches Händchen:

1. Preis Kopf                   Nico Tenbrink
  2. Preis rechter Flügel     Tilo Reßing
  3. Preis linker Flügel        Tilo Reßing
  4. Preis Schwanz            Oskar Kleinheßling

Dann wurde es ernst. Drei Bewerber traten zum Königsschießen an. Zuerst wehrte sich der Rest des Vogels tapfer. Doch nach einem spannenden Wettkampf konnte sich schließlich Lutz Kleinheßling gegen seine Konkurrenten Luis Kleinheßling und Ben Klein-Heßling durchsetzen. Zur Königin erwählte er Greta Brand. Schnell war der Thron zusammengestellt, dieser besteht aus Tilo Reßing und Lilian Krenz, Nico Tenbrink mit Hanna Falkenberg.

Hier noch ein paar Bilder vom Kinderschützenfest